Mitgliedsbeiträge 2024

Hier findest du alle Informationen über die Mitgliedsbeiträge für die Turngemeinde Ückendorf 1882/11 e.V.

Für eine bequeme und unkomplizierte Zahlungsabwicklung bieten wir die Möglichkeit der Buchung per SEPA-Lastschrift an. Die Abbuchungen erfolgen zweimal im Jahr, jeweils am 15. Januar und am 15. Juli.

Neue Mitglieder haben die Möglichkeit, ihre Aufnahme zum 15. des folgenden Monats zu beantragen. So können sie nahtlos in unseren Verein integriert werden und von allen Vorteilen der Mitgliedschaft profitieren.

Aktive Mitgliedschaft

Personengruppenmonatlicher Beitragjährlicher Beitrag
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren4,00 €48,00 €
Erwachsene7,00 €84,00 €
Ehepaare/Nichteheliche Lebensgemeinschaften9,00 €108,00 €
Familien/Mutter und Kind/Jugendliche bis 18 Jahre 9,00 €108,00 €

Einmalige Gebühr

Aufnahmegebühr5,00 €

Aufnahmeantrag

Jeder kann bei uns bis zu 3x kostenlos und unverbindlich zum „Schnuppern“ vorbeikommen. Bei einer weiteren Teilnahme ist der Eintritt in unserem Verein notwendig. Du hast bei uns schon reingeschnuppert und dich entschieden bei unserem Verein Mitglied zu werden? Wir freuen uns auf dich!

Drucke dir einfach den unten angezeigten Aufnahmeantrag aus, fülle deine Daten ein und schicke deinen Antrag an unsere 1. Geschäftsführerin Liane Müller, Bochumer Str. 118, 45886 Gelsenkirchen.

Gelsenkirchener Bildungs- und Teilhabepaket

Kinder und Jugendliche haben das Recht auf Teilhabe. Um ihnen die Teilnahme am sozialen und kulturellen Leben zu ermöglichen, erhalten Jugendliche unter 18 Jahren eine monatliche Unterstützung in Höhe von 10€. Dieser Betrag kann unter anderem für die Finanzierung von Mitgliedsbeiträgen in unserem Verein genutzt werden.

Wir freuen uns, mit der Stadt Gelsenkirchen eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen zu haben, um diese Unterstützung bereitzustellen. Die Bewilligung erfolgt unkompliziert durch Gutscheine, die du ganz einfach beantragen können. Gerne helfen wir dir bei diesem Prozess und stehen dir zur Seite.

Nimm Kontakt zu uns auf und wir unterstützen dich gerne dabei, die Vorteile dieser Unterstützung in Anspruch zu nehmen und deinen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, aktiv an unserem Vereinsleben teilzunehmen.

Vorstand 2024

1. VorsitzenderNorbert Falkenhain